Jens Henke

• bei der DBB DATA seit 2014
  • Leiter der Niederlassung Berlin-Westend seit 2015

Meine Expertise

Erfahrungen hat Jens Henke sowohl bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, als auch im Brüsseler EU-Umfeld gesammelt. "Bei der DBB DATA sind wir näher am Mandanten." Die große Bandbreite verschiedener Lebens- und Geschäftsmodelle mache den Reiz aus. "Die steuerliche Brille allein reicht nicht aus. Hier ist Rundumblick gefragt: Prozesse optimieren, positive wie negative Tendenzen ermitteln und wertvolle Tipps zum rechtzeitigen Gegensteuern geben." Als Dozent für BWL setzt sich Jens Henke zudem verstärkt für die Aus- und Fortbildung für die Mandanten sowie für den Berufszweig ein.

Und nach der Arbeit?

"Mein Bezirk, Pankow, ist einer der vielfältigsten Berlins. Hier auf Entdeckungstour zu gehen, zählt nach getaner Arbeit zu meinen liebsten Hobbys. Es gibt nahezu täglich interessante kulturelle Veranstaltungen. Das Publikum ist international und kreativ. Erholung findet man im Mauerpark, am Weißen See oder im benachbarten Volkspark Friedrichshain."