Dipl.-Ing. Susanne Siebler

  • Steuerberaterin seit 2008
  • Leiterin der Niederlassung Berlin-Mitte seit 2009
  • Landwirtschaftliche Buchstelle seit 2011
  • Zertifizierte Beraterin für Gemeinnützigkeit (IFU/ ISM gGmbH) seit 2019

Meine Expertise

Susanne Siebler ist es wichtig, Einblicke in das Alltagsgeschäft ihrer Mandanten zu bekommen. Um dies zu gewährleisten, ist die Steuerberaterin regelmäßig zu Mandantenbesuchen in Berlin und Brandenburg unterwegs. „Das schafft Nähe und Vertrauen. Nur so erfahre ich auch von den Zukunftsplänen meiner Mandanten“, sagt Susanne Siebler, die viele Landwirte zu ihren Kunden zählt. Generationennachfolge sei in dieser Branche ein wichtiges Thema. „Da legen die Landwirte großen Wert auf unsere Einschätzung.“

Und nach der Arbeit?

"Berlin ist meine Stadt, die Menschen aus Ost und West mit berührenden persönlichen Geschichten verbindet. Es gibt hier selbstlose Menschen, die offen für Neues und Andere sind, kluge Köpfe, die Risiken nicht scheuen, aber auch Visionen haben.
Die Wiedereröffnung der Staatsoper hat mein Herz ebenso höher schlagen lassen, wie das ergreifende Gefühl, beim Frühjahrs-Halbmarathon durch das Brandenburger Tor zu laufen."